Seiten

Donnerstag, 11. November 2010

Iraq Diary #1 - Iraqi, Delta und zu viel Sand!

Hier mal ein Auszug aus meinem Tagebuch:

0530 Z - Ich werde nach einer kurzen aber recht erholsamen Nacht von meinem Team-Leiter geweckt. Mir wird gesagt, dass ich mich in 10 Minuten am Sammelpunkt unserer Truppe einfinden soll. Ich brauchte keine 10 Minuten, ich legte meine Sachen jeden Abend, bevor ich schlafen ging so, dass ich mich schnell anziehen konnte.
Ich weiß nicht, wieso ich dies tat, aber jeder Soldat hat wohl ein paar Rituale, die er immer wiederholt, ich denke so wird man in dieser Hölle aus Krieg und Sand nicht so schnell verrückt...

0545 Z - Unser Team aus vier Mann war komplett, als ich in dieses Team kam, kannte ich nur Jack, den ich bereits seit meiner Grundausbildung kenne. Wir bekamen von unserem Trupp-Führer kurze Anweisungen, was passiert sei und wie wir nun vorgehen. Ich bin erst vor ca. einer Woche hier eingetroffen, aber selbst nach dieser kurzen zeit, würde ich diesen Jungs mein Leben anvertrauen. Jack und ich sind die mit dem niedrigsten Rang, so haben wir uns auch verhalten, wir standen eher im Hintergrund und warteten auf Anweisungen...
Wir haben niemals Papiere o.Ä bekommen, wir haben bloß Anweisungen von unserem Trupp-Führer bekommen.


Es hieß, dass wir in ca. 30KM entfernung eine Abstürtzstelle sichern sollten, und auf die eintreffenden Humvee's warten sollen.

0600 Z - Wir steigen an Board unseres "Black Hawks", der uns schnell zum Einsatzort bringen soll. An Board war die Stimmung wie immer: Locker, Ernst aber wir waren alle gut drauf.

0618 Z - Unser "Black Hawk" umkreist ein paarmal die Absturtzstelle, leider war unser Einsatzort genau auf einer weiten Ebene, die nicht sehr viel Schutz bot. Nach ein paar Runden teilten wir unserem Team-Leiter Bereitschaft mit und Seilten uns einer nach dem anderen ab. Am Boden angekommen gingen zwei von uns zur Stelle, an dem der Hubschrauber notgelandet war. Der Rest von uns suchte die Umgebung nach feinden ab.
Solange unser Aktiver "Black Hawk" über unseren Köpfen schwebte wussten wir, dass wir sicher waren, doch wie jeder von uns wusste, muss unser Hubschrauber sobalt wir bereit waren zurück zur Base um zu tanken.

0630 Z - Wir haben die komplette Besatzung geborgen und so gut wie wir konnten Transportfähig machen. Jetzt hieß es warten. Warten auf die Humvee's. Über Funk bekamen wir gesagt, dass H-03 und H-14 ca. 10 Minuten von uns entfernt waren.

0640 Z - Die Humvee's trafen ein, wir halfen die verletzten einzuladen und funkten die Base an, dass wir transport benötigen. Uns wurde mitgeteilt, dass unser "Black Hawk" bald eintreffen wir. Wir preparierten den Abgestürzten Hubschrauber mit etwas C4 und warteten auf unseren "Black Hawk".

0645 Z - Unser "Black Hawk" landete ca. 25 meter von uns weg und wir rannten geduckt zu ihm  um so schnell wie möglich von dieser doofen Ebene wegzukommen. Wir hoben sofort ab und flogen in Richtung Base. Jedoch kaum waren wir 5 Minuten in der Luft sahen wir unter uns eine kleine Karavane aus drei Eseln und vier Bauern. Es ist nichts besonderes, dass hier in der nähe Bauern rumlaufen, jedoch war es etwas zu nah an unserem Einsatzortes wie wir fanden und wir seilten uns ab um eine kurze Kontrolle durchzuführen.

Kaum war der letzte von uns am Boden gingen wir auf die bauern zu, wir wussten, dass wir ein kurzes Zeitfenster hatten, bevor unser "Black Hawk" wieder auftanken musste. Wir gingen auf die Bauern zu, so wie immer, zwei vorne weg mit der Pistole, zwei von uns hinter her mit unserer M4. Wir wollten uns nur erkundigen, was sie dabei hatten und wieso sie so nah an der absturtzstelle waren, da wurden wir komplett überumpelt. Zwei von Ihnen liefen mit großen Messern auf uns zu, und zwei zogen eine AK und eine Pistole aus den Taschen die an den Maultieren befestigt waren.

Natürlich vielen Schüsse. Unsere trafen jedoch vor Ihren ihr Ziel. Wir überprüften unsere Ausrüstung und die Toten. Doch bevor wir etwas machen konnten kam ein Funkspruch ein, dass wir umgehend zwei Delta's abholen sollen, uns wurde mitgeteilt, dass bereits ein weiteres Team entsannt wurde, dass sich um die Bauern kümmern würde.

0710Z - Wir stiegen zurück in unseren Black Hawk und machten uns ein paar Kilometer weiter auf den Weg um die beiden Delta's abzuholen.

0720 Z - Als wir auf den koordinaten waren, landeten wir und luden die Beiden ein und flogen schnell zurück zur base. Unterwegs wurde nicht viel gesprochen, wir funkten ein paar mal die Base und das team an, welches sich um die Bauern kümmerte.


0742 Z - Wir kamen zur Base und verließen den "Black Hawk" und machten Meldung, dass alles erledigt sei.


Das war ein kleiner Ausschnitt aus einem meiner Einsätze, die ich in meinem 1. Iraq Einsatz erlebt hatte.

- 1st Pvt.Tzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen