Seiten

Samstag, 13. November 2010

Iraq Diary #3 Ein Paket

Hier ein weiterer Auszug:

1545 Z - Mein Team und ich sitzen am Schießstand und vertreiben uns ein wenig die Zeit damit, ein paar Schießrekorde zu brechen.

1555 Z - Wir werden per Funk zum Landeplatz gerufen, weitere Informationen sollten wir auf dem Weg zum Ziel bekommen.

1605 Z - Auf dem Weg zum Ziel bekommen wir unsere Informationen über den kommenden Auftrag. Unser Team soll in einer nahegelegenden Stadt etwas abholen. Das Problem daran ist, dass wir dort nicht als Marines rein gehen dürfen, sondern sollen uns möglichs unauffällig verhalten. Wir landeten also 3 Kilometer hinter einer kleinen Hügellanschaft und legten all unsere Sachen ab, die mit einer Flagge oder einem anderen Symbol gekennzeichnet waren. Also machten wir uns auf den Weg richtung Stadt.

1620 Z - Wir befinden uns am Rande der Stadt einer einer umzäunung, die wahrscheinlich für Vieh oder ähnliches gedacht war. Wir überprüften unseren Daten und Informationen und machten uns auf ins innere der Stadt. Als wir im Tentrum der Stadt angekommen waren gingen wir in eine nahegelegene Bar, wenn man so etwas so nennen konnte. Wir überprüften wieder unseren Informationen und machten uns auf den Weg zu unserer Kontaktperson, die unser Paket bei sich hat.

1630 Z - Als wir in die kleine Hütte eintraten, begrüßte uns ein alter Mann, er bot uns einen Platz und ein wenig Tee an. Ich fühlte mich nicht wohl hier auf Feindgebiet bei Kaffee und Kuchen zu sitzen behagte mir nicht, aber wir brauchten das Paket. Da wir weder Westen dabei hatten und weder gut bewaffnet waren, konnten wir aber auch keinen Aufstand anzetteln, also hieß es warten und Tee trinken!

1635 Z - Unser Teamleiter verlangte nun dass Paket, damit wir wieder abaheun konnte. Wir bekamen dass Paket jedoch wurde es uns nicht überreicht, er legte das Paket vor uns auf den Tisch und sagte uns, dass er noch mehr Geld wolle. Da wir allerdings nur hier waren um das Paket abzuholen, konnten wir ihm nichts anbieten.

Das stimme ihn leider nicht freundlich, also machte er einen Aufstand. Mein Teamleiter kippte die Kanne mit Tee vom Tisch und ich zog dem alten Mann mit dem Magazinschaft meiner Waffe eins über.

Wir schnappten uns das Paket und verlassen schnell die Hütte.

1645 Z - Wir liefen schnell richtung Dorfende, jedoch wurden wir von ein paar Leuten verfolgt, die wohl Freunde von unserem alten Freund waren... ...Wir rannten los, jeder in eine Richtung. Im vorbei gehen warf ich eine Granate in einen Blumentopf. Als dieser explodierte kreischte jeder und die Leute rannten wirld durcheinander...

Ich traf am Ende des Dorfes auf den Rest meines Teams. ich funkte die Base an, dass wir das Paket haben, jedoch verfolgt wurde und forderte Transport an.

Wir rannten weiter, jedoch mussten wir aufpassen, dass wir nicht von umherfliegenden Kugeln getroffen werden. Zum Glück können die Bauern nach all den Jahren, seit dem dieser Krieg in diesem Land herrscht immernoch nicht gut schießen. Da wir so unmöglich zum Treffpunkt gehen konnten, entschlossen wir unsere übrigen Granaten alle zugleich fallen zu lassen, und uns dann mit unseren Pistolen zu verteidigen.

Wir trafen von 8 nur 2 mit unseren Granaten, leider waren immernoch 6 über, aber immerhin hatten wir nun 2. AK's. Allerdings waren die bereits nach 10 Kugeln leer, und wir mussten unsere Flucht fortsetzen.

1655 Z - Als wir von unserem Transport überholt wurden, sprangen wir sofort hinter einen kleinen Hügel und warteten bis über Funk "Clear" hörten.

Wir stiegen so schnell wie möglich an Board und flogen zurück.


1710 Z - Wir standen im Zelt von unserem Kommandanten und wir wurden gelobt, dass wir in dieser Situation einen klaren Kopf behalten haben und das Paket abgeholt hatten.

Bis heute weiß ich nicht, was in diesem Paket war. Wenn ich erlich bin, will ich es nicht wissen...

- 1st Pvt. Tzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen